PLMA Global

28.-31. März 2022

Online Handelsmarken-Messe

Die PLMA freut sich, PLMA Global ankündigen zu können, eine Online-Veranstaltung in Ergänzung zu ihren Präsenzmessen. PLMA Global findet vom 28. bis 31. März 2022 statt. Das Event bietet Herstellern aus aller Welt die Möglichkeit, Einkäufer von gleich beiden für die Branche richtungsweisenden PLMA-Messen in Amsterdam und Chicago zu treffen, und das unabhängig von ihrem Heimatland. Bei PLMA Global können Einkäufer mit Ausstellern über Videogespräche, den Austausch von Visitenkarten und andere Online-Kommunikationsmittel in Kontakt treten. Die Einkäufer haben die Möglichkeit, Treffen im Voraus zu planen – eine wesentliche Funktion der Plattform.

Der Zeitpunkt für PLMA Global könnte kaum günstiger sein. Die negativen Auswirkungen der Pandemie auf den Einzelhandel und den Handelsmarkensektor dauern an. Eine der derzeit wichtigsten Herausforderungen ist der zuverlässige Warenfluss von der Quelle bis in den Handel. Durch die Bereitstellung einer komfortablen, sicheren und informationsreichen Plattform, über die Einzelhändler mit bestehenden, ehemaligen und zukünftigen Handelsmarkenherstellern Verbindung aufnehmen können, kann PLMA Global zur Milderung von Lieferkettenproblemen beitragen.

Gemeinsam können alle Beteiligten nach optimalen Wegen für die Beförderung von Waren suchen, indem sie ihre jeweiligen Lieferkettenkapazitäten prüfen und gegebenenfalls ihre Partnerschaften diversifizieren und neu gestalten. Qualität, Innovation und die Kosten von Produkten werden immer Merkmale sein, die Einzelhändler an Lieferpartnern schätzen, doch im Moment haben Verfügbarkeit, Kontinuität und pünktliche Lieferung Priorität.

Die Mitglieder nehmen an PLMA Global über einen Online-Stand teil, an dem u. a. ihre Produktfotos, Werbevideos, Kataloge zum Herunterladen, Firmendaten und Vertriebsmitarbeiter zur Verfügung stehen. Videokonferenztools, ein Meeting-Planer und weitere digitale Funktionen ermöglichen es Ausstellern, alle erforderlichen Aufgaben in einer virtuellen Umgebung auszuführen.

Einkäufer können anhand des Namens, der Produktkategorie oder -beschreibung, des Markttrends oder Landes nach Herstellern suchen oder auch eine beliebige Kombination dieser Kriterien für ihre Suche nutzen. Die Suche nach Produkten ist auch über die Fotogalerie möglich. Zudem haben Einkäufer die Möglichkeit, Aussteller, die sie während der Veranstaltung getroffen haben oder treffen wollten, später wieder zu kontaktieren, da die Plattform bis Juni 2022 uneingeschränkt zugänglich bleibt.

Ende März wird PLMA Global der Transaktionsknotenpunkt in der Handelsmarkenbranche weltweit sein. Füllen Sie bitte das nachstehende Formular aus und senden Sie es ab, um Informationen für Aussteller oder Besucher anzufordern.

PLMA Global

28-31 March 2022

Online Private Label Trade Show

Complementing its in-person trade shows, PLMA is pleased to announce PLMA Global, an online event set for 28-31 March 2022. It will allow manufacturers from around the world to meet with buyers from PLMA’s industry-defining Amsterdam and Chicago events combined - regardless of their home country. PLMA Global will enable buyers to connect with exhibitors through video calls, business card exchanges, and other online communications tools. Buyers’ ability to preschedule meetings is a key feature of the platform.

PLMA Global couldn’t come at a better time. The disruptive effects of the pandemic on retailing and the private label industry continue. Foremost among today’s challenges is the reliable flow of products from source to marketplace. PLMA Global can help mitigate supply chain issues by providing a convenient, secure, and information-rich platform where retailers can engage with current, former, and prospective private label suppliers.

Collectively, all parties can look for optimum ways to move goods by evaluating their respective supply chain capabilities and, if necessary, diversifying and reconfiguring their partnerships. Quality, innovation, and the cost of products will always be attributes retailers value in supply partners, but right now availability, continuity and timely delivery are #1.

Members participate in PLMA Global via an online booth that showcases their product photos, promotional videos, downloadable catalogues, company details, sales staff and more. Video conferencing tools, a meeting scheduler, and other digital features permit exhibitors to fully engage in a virtual environment.

Buyers can search for suppliers by name, product category or description, market trend or by country, continent, or any combination thereof. They can also look for products using the photo gallery view. Plus, buyers can follow up with exhibitors they met or planned to meet during the event as the platform will remain fully accessible to them through June 2022.

At the end of March, PLMA Global will be the transactional hub for the worldwide private label industry. To request exhibitor or visitor information, please fill out and submit the form below.