Allgemeine Informationen

Das Handelsmarkengeschäft kann kompliziert und frustrierend sein. Die PLMA gibt Ihnen jedoch die Fähigkeiten und Kenntnisse, die Sie für den Erfolg benötigen. Der Fortbildungskurs für Führungskräfte der PLMA wurde in Zusammenarbeit mit der Nyenrode Business Universiteit entwickelt, einer der führenden Einrichtungen für wirtschaftliche Bildung in Europa. Das einzigartige Programm ist ausschließlich Handelsmarken gewidmet.

In den Lehrveranstaltungen wird alles vermittelt, was Führungskräfte über Handelsmarken wissen müssen: Handelsmarkenstrategie, Beziehungen zwischen Herstellern und Einzelhändlern, Lieferketten-Management, Entwicklung neuer Produkte, Szenarioplanung, Innovationsmanagement, Verkaufsförderung und weltweite Trends.

Der Lehrplan ist sowohl auf Einzelhändler als auch Hersteller zugeschnitten. In den Kursen werden interaktive Lehrmethoden mit traditionellen Vorlesungen und Fallstudien kombiniert. Neben Universitätsdozenten werden auch Vertreter der Industrie als Lehrkräfte verpflichtet.

Der Fortbildungskurs für Führungskräfte der PLMA wurde erstmals 2001 durchgeführt. Seitdem haben ihn mehr als 1.000 Handelsmarkenhersteller und -händler absolviert. Angeboten werden die Kurse weltweit: in den Niederlanden in Zusammenarbeit mit der Nyenrode Business Universiteit und in den USA in Verbindung mit der St. Joseph’s University in Philadelphia.

General Information

Private label can be a complicated and frustrating business. But PLMA can give you the power and the knowledge you need to be successful. PLMA’s Executive Education has been developed in conjunction with Nyenrode Business Universiteit, one of the pioneers in European business education. The programme is unique and devoted entirely to private label.

The curriculum includes what executives need to know about private label: private label strategy, manufacturer-retailer relations, supply chain management, new product development, scenario planning, innovation management, promotion and trends around the world.

The curriculum is designed for both manufacturers and retailers. Classes combine interactive teaching techniques with traditional lectures and case studies. The faculty is drawn from both the university and industry.

PLMA’s Executive Education Programme was first organised in 2001. More than 1,000 private label retailers and manufacturers have completed the courses since then. Classes are offered throughout the world: in the Netherlands, in conjunction with Nyenrode Business Universiteit and in the U.S., in conjunction with St. Joseph’s University in Philadelphia.